28 Flüchtlinge in internationalem Reisezug in Tirol aufgegriffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 06:35 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch in einem Auto wurden sieben illegale Syrer bei Radfeld aufgegriffen - der Lenker (41) wurde wegen Verdacht der Schlepperei festgenommen

BEZIRKE INNSBRUCK-LAND/KUFSTEIN. In Tirol sind wiederum Flüchtlinge aufgegriffen worden: Insgesamt 28 syrische Staatsangehörige wurden am Freitag in einem internationalen Reisezug entdeckt, der von Italien nach Deutschland unterwegs war, so die Landespolizeidirektion Tirol. Sie wurden in der Anhaltestelle Plon in Steinach am Brenner untergebracht und sollen am Samstag nach Italien zurückgeschoben werden.

Schlepperaufgriff in Radfeld

Ebenfalls am Freitag - gegen 23 Uhr - wurden bei der Kontrollstelle in Radfeld in einem Pkw sieben illegale syrische Staatsbürger aufgegriffen. Der 41-jährige italienische Fahrzeuglenker wurde wegen Verdacht der Schlepperei festgenommen. Die sieben Syrer werden nach Italien zurückgeschoben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: