28 Atemschutztrupps bekämpften Dachbrand in Mittelschule Altmünster

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 06:23 2014 von S. C. Print This Article

Neun Feuerwehren mit 182 Mann standen mehrere Stunden im Einsatz. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt

ALTMÜNSTER. Vermutlich durch tagsüber durchgeführte Flämmarbeiten ist Donnerstagnacht ein Teil des Dachs der Neuen Mittelschule in Altmünster (Bezirk Gmunden) in Brand geraten. Neun Feuerwehren mit 182 Mann standen mehrere Stunden im Einsatz.

Das Feuer wurde um 22:30 Uhr von vorbeifahrenden Passanten entdeckt. Um den Schwelbrand zwischen Blechdach und Betondecke löschen zu können, musste die Feuerwehr das Blechdach aufschneiden. Neun Feuerwehren mit 182 Mann standen mehrere Stunden im Einsatz, bis es den insgesamt 28 Atemschutztrupps gelang, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mit mehreren Wärmebildkameras wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. Ein Feuerwehrmann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Gmunden eingeliefert werden. Zwei weitere Feuerwehrmänner erlitten leichte Verletzungen am Bein.

Gegen 01:30 Uhr wurde Brand aus gemeldet. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm die Polizei. Die Schadenshöhe kann zur Zeit noch nicht abgeschätzt werden. 

 


Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Altmünster, Neukirchen, Reindlmühl, Eben- und Nachdemsee, Gmunden, Pinsdorf und Traunkirchen sowie die Betriebsfeuerwehren Hatschek und Steyrermühl. Das Rote Kreuz Gmunden war mit sechs Mann und drei Fahrzeugen vor Ort.




http://www.bfkdo-gmunden.at
http://www.foto-kerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.