282 Stangen Schmuggelzigaretten in Welser Wohnung versteckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 12:18 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Rauchwaren aus Slowenien haben einen Verkaufswert von rund 12.400 Euro - auch Bargeld in Höhe von 19.500 Euro wurde sichergestellt

WELS. In einer Wohnung in Wels haben Zollbeamte 56.400 Zigaretten sichergestellt.

Die Zigaretten waren in mehreren Räumlichkeiten des 62-jährigen Pensionisten gelagert. Im Wohnzimmer, im Vorraum, im Badezimmer und im Schlafzimmer, in Schränken und zum Teil auch unter dem Bett, waren 282 Stangen Zigaretten der Marken Memphis, Marlboro und York versteckt.

 


In der Vernehmung gab der Wohnungsinhaber zu, insgesamt 500 Stangen Rauchwaren von Slowenien nach Österreich gebracht zu haben. Mehr als 200 Stangen habe er bereits in Lokalen in Wels an Unbekannte verkauft.


 


Die noch vorhandenen Rauchwaren haben einen Verkaufswert von rund 12.400 Euro. Sie wurden ebenso beschlagnahmt wie ein gefundener Bargeldbetrag von 19.500 Euro. Dem Pensionisten werden nun die Eingangsabgaben in der Gesamthöhe von rund 26.400 Euro vorgeschrieben, zusätzlich hat er noch mit einem Finanzstrafverfahren zu rechnen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: