27-Jähriger an Grazer Haltestelle bestohlen und verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 14:34 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unbekannte versetzte seinem Opfer einen Schlag ins Gesicht und flüchtete mit dessen Rucksack samt Handy

GRAZ. Zu einem Diebstahl kam es am Samstagnachmittag an einer Haltestelle in Graz-Lend. Gegen 17 Uhr setzte sich ein 27-jähriger in Graz wohnhafter Bosnier an der Straßenbahnhaltestelle in Höhe des Hauses Annenstraße 24 auf eine Sitzbank, stellte seinen Rucksack samt Handy neben sich und schlief ein.
 
Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und nahm den Rucksack an sich. Genau in diesem Augenblick wachte der Bestohlene auf und versuchte den Rucksack dem Unbekannten zu entreißen. Dieser versetzte ihm aber einen Faustschlag ins Gesicht und flüchtete mit der Beute.
 
Der 27-jährige ging daraufhin zu seiner Wohnstätte, woraufhin eine Betreuerin die Polizei verständigte. Der Bestohlene erlitt eine Rissquetschwunde am Nasenrücken.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: