24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend Freiland, Lehenrotte und Türnitz

Slide background
Foto: FF Lehenrotte
Slide background
Foto: FF Lehenrotte
Slide background
Foto: FF Lehenrotte
Slide background
Foto: FF Lehenrotte
18 Okt 06:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

17 Mitglieder der Feuerwehrjugend der Feuerwehren Freiland, Lehenrotte und Türnitz, nahmen an einer 24 Stunden Übung teil, ein Verkehrsunfall und ein Brand mussten abgearbeitet, Spiel und Spaß und Bewegung stand weiters am Programm.

Begleitet von den Jugendbetreuern der drei Feuerwehren Hannes Ziegelwanger, Roland Schwarz (Türnitz), Kathrin Gravogl, Bernd Walouschek, Karl Gravogl (Lehenrotte) und Peter Sommerlechner (Freiland) wurden 24. Stunden Feuerwehrdienst "abgearbeitet".

Samstag 09:00 Uhr begann der Tag mit einem "Verkehrsunfall" wobei die Kinder eine verletzte Person aus einem PKW schneiden mussten. Natürlich unter fachkundiger Anleitung aktiver Mitglieder.
Nach getaner Arbeit wurde das Mitessen, Wurstsalat, von den Kindern selbst zubereitet. Die Mittagspause dauerte allerdings nicht lange, bereits gegen 15:00 Uhr brach in einem Steinbruch ein Brand aus der natürlich gelöscht werden musste. In diesem Zuge erlernten die Kinder den Umgang mit einem Feuerlöscher und jedes FJ-Mitglied konnte versuchen mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen.
Unmittelbar danach begann eine Wanderung auf den Eibl zur Teichhütte wo nicht nur das Abendessen eingenommen wurde sondern auch genächtigt wurde. Nach dem Frühstück auf der Teichhütte und dem Abstieg ins Tal lud die Gemeinde Türnitz die Kinder noch zum Fahrt mit dem EiblJet ein.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando LILIENFELD



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg