24. Oö. Ortsbildmesse am 6. September in Gmunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 13:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die vorjährige Ortsbildmesse in Engelhartszell besuchten rund 15.000 Besucher - auf die großen und kleinen Gäste wartet ein abwechslungsreiches Programm

GMUNDEN. "Oö. Ortsbildmessen sind ebenso wie Dorf- und Stadtentwicklung in Oberösterreich eine Erfolgsgeschichte", sagt Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl, als Referent für Raumordnung auch für die Dorf- und Stadtentwicklung zuständig.
 
Heuer findet die Ortsbildmesse im Salzkammergut statt – und zwar in Gmunden. Die Ortsbildmesse im vergangenen Jahr in Engelhartszell haben rund 15.000 Gäste besucht.

Die Ortsbildmessen sind eine Leistungsschau der Dorf- und Stadtentwicklungsvereine und –gemeinden in Oberösterreich, bei denen diese jedes Jahr ihre Ideen und umgesetzten Projekte präsentieren. Neben den Ausstellungen und Infoständen der Gemeinden, Vereine, Gewerbebetriebe und verschiedenen Dienststellen des Landes OÖ und des Bundes gibt es auch ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie – von Musik über Kinderprogramm bis hin zu Gewinnspielen.
 
Gezeigt werden auch bei der 24. Ortsbildmesse wieder Initiativen zur Erhaltung der Nahversorgung oder Aktionen für mehr Grünraum in den Städten und Gemeinden. Der Schwerpunkt liegt weiterhin in der Belebung der Ortskerne.

"Ich bin überzeugt davon, dass die Bürgerbeteiligung, die im Rahmen der Dorf- und Stadtentwicklung passiert, einen besonderen Stellenwert hat. Die Dorf- und Stadtentwicklung wird daher künftig noch weiter an Bedeutung gewinnen", unterstreicht Wirtschafts-Landesrat Strugl.
 
Details zur Dorf- und Stadtentwicklung in Oberösterreich und das Programm der Ortsbildmesse im Internet unter www.liebenswertes-ooe.at.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: