23. oö Ortsbildmesse am 31. August in Engelhartszell

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 12:49 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Innovative Projekte zur Belebung der Gemeinden werden am Sonntag vor den Vorhang geholt

ENGELHARTSZELL. Anlässlich der jährlichen Ortsbildmesse findet heuer in Engelhartszell erstmals ein grenzüberschreitendes "Fest der Vielfalt" statt. Im Mittelpunkt steht dabei die Vielfalt an Obst- und Gemüsesorten, die in einem Standlmarkt präsentiert wird.
 
Die Ortsbildmessen verstehen sich als Leistungsschau der Dorf- und Stadtentwicklungsvereine und –gemeinden in Oberösterreich. Diese zeigen jedes Jahr ihre Ideen und umgesetzten Projekte. Neben den Ausstellungen und Infoständen der Gemeinden, Vereine und Betriebe sorgen die Gastgeber-Gemeinden für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. 

In den vergangenen 27 Jahren hat die Geschäftsstelle für Dorf- & Stadtentwicklung des Landes OÖ Projekte in ganz Oberösterreich mit mehr als 30 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen zum Beispiel Initiativen zur Erhaltung der Nahversorgung oder Aktionen für mehr Grünraum in den Gemeinden. Der Schwerpunkt wird jedoch weiterhin in der Belebung der Ortskerne liegen. "Die oö. Ortsbildmessen sind ebenso wie die Dorf- und Stadtentwicklung in OÖ insgesamt eine Erfolgsgeschichte, wie die rund 10.000 Besuchern 2013 in Grieskirchen gezeigt haben", sagt Wirtschafts-LR Michael Strugl.

Weitere Details und das Programm der Ortsbildmesse unter: www.liebenswertes-ooe.at.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: