20 Einbrüche im Raum Südoststeiermark geklärt: 4 Tatverdächtige ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 09:47 2014 von S. C. Print This Article

Bevorzugte Ziele der vier Steirer im Alter von 16 bis 19 Jahren waren Gasthäuser, Cafes und Vereinsgebäude, wo sie Geld, Lebensmittel und Getränke stahlen

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. 20 Einbrüche in den südoststeirischen Gemeinden Feldbach, Fehring, Riegersburg, Bad Gleichenberg und Rohr an der Raab konnte die Polizei klären. Vier Tatverdächtige wurden ausgeforscht. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Polizisten fanden am vergangenen Samstag bei einer Fahrzeugkontrolle mutmaßliches Diebesgut in einem PKW. In der Folge forschten Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Feldbach vier junge Steirer im Alter von 16 bis 19 Jahren aus. Ihnen wird zur Last gelegt, zwischen 1. September und 19. Oktober mindestens 20 Einbrüche begangen zu haben.


Bevorzugte Tatorte waren Gasthäuser, Cafes und Vereinsgebäude, abgesehen hatten es die Täter hauptsächlich auf Geld, Getränke, Lebensmittel und Zigaretten. Die Beute teilten sie untereinander auf, ein teil des Diebesgutes wurde in der Wohnung eines der Verdächtigen aufbewahrt.


Die vier jungen Männer sind geständig. Sie werden nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.