20 Drogenlenkern Führerschein abgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 09:32 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Schwerpunktaktion der Wiener Polizei in Meidling

WIEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag führten Beamte der Polizeiinspektion Hufelandgasse gemeinsam mit Amtsärzten erneut eine Schwerpunktaktion gegen Suchtmittel-Lenker in Wien-Meidling durch.

Im Zuge der Aktion wurde bei 21 Fahrzeuglenkern eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt, bei zwei weiteren eine Alkoholisierung von mehr als 0,8 g/l Blutalkoholgehalt. 20 Personen wurde am Ort der Anhaltung der Führerschein abgenommen. Eine Person wurde verwaltungsrechtlich festgenommen, in zwei Fällen wurde Suchtmittel in geringen Mengen sichergestellt. Insgesamt wurden bei der Schwerpunktaktion 132 Alko-Tests durchgeführt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: