20.000 Euro Schaden nach Küchenbrand im Bezirk Deutschlandsberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 10:59 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Brandursache in der Wohnung der verletzten Pensionistin (78) in Rossegg dürfte überhitztes Fett gewesen sein

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Am Freitagnachmittag brach in der Küche einer 78-Jährigen in Rossegg (Bezirk Deutschlandsberg) ein Feuer aus. Die Brandursache dürfte überhitztes Fett gewesen sein. Gegen 14.30 Uhr stellte die Pensionistin einen Topf Wasser auf den Herd und in den Topf ein Glas mit Grammelfett.

Als sie eine Stunde später wieder in die Küche ging, hatte der Brand bereits auf die Kücheneinrichtung übergegriffen. Die Frau versuchte vergeblich das Feuer selbst zu löschen. Erst die acht Einsatzkräfte der Feuerwehren Rossegg, Ettendorf und St. Stefan ob Stainz brachten die Flammen unter Kontrolle. Die Pensionistin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

www.ff-ettendorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: