20.000 Euro Schaden: Rumänische Hehler in Graz festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 14:21 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die drei Verdächtigen hatten Kupferkabel, Werkzeuge, neuwertige Fahrräder, Lebensmittel, Kosmetika und Bekleidung in ihrem Kleinlaster gebunkert

GRAZ. Am Mittwochnachmittag wurden bei einer Fahrzeugkontrolle in Graz drei mutmaßliche Hehler festgenommen. Im Kleinlaster der Rumänen fand die Polizei rund 1.200 Laufmeter Kupferkabeln, Werkzeug, sechs neuwertige Fahrräder, Lebensmittel, Haarwasch- und Kosmetikartikel und Bekleidung im Gesamtwert von mindestens 20.000 Euro.
 
Bei der weiteren Befragung gaben die Tatverdächtigen an, dass sie die Waren von einem unbekannten Landsmann in Graz übernommen hätten. Dieser ersuchte sie gegen Bezahlung die Waren nach Rumänien zu überstellen, was sie auch getan hätten. Die Tatverdächtigen wurden anschließend in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.
 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: