200.000 Weihnachtssterne kultivieren die oö. Gärtner jedes Jahr

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 08:55 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein sicheres Zeichen für die garantierte Herkunft aus Oberösterreich ist der Topf mit der Sonnenblume

OBERÖSTERREICH. Eine echte Qualitätsgarantie beim Kauf von Weihnachtssternen sei der Einkauf direkt beim oö. Gärtner, so Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger.

Ein sicheres Zeichen für die garantierte Herkunft aus Oberösterreich ist der Topf mit der Sonnenblume. Diese Blumentöpfe dürfen nur von oberösterreichischen Gärtnern verwendet werden und geben daher die absolute Sicherheit, dass die Pflanzen auch wirklich aus heimischen Glashäusern stammen.
 
In den oberösterreichischen Gärtnereien werden jedes Jahr rund 200.000 Weihnachtssterne in verschiedensten Größen, Farben und Formen kultiviert. Bereits im Sommer werden die kleinen Pflänzchen eingetopft, damit sie nun in der kalten Jahreszeit mit ihren leuchtenden Farben unsere Wohnräume verzieren.
 
Durch den Einsatz von Nützlingen in den Gewächshäusern ist es dazu in vielen Gärtnereien seit einigen Jahren möglich, auf den Einsatz von Pflanzenschutzmittel gänzlich zu verzichten, da hier die Schädlinge durch natürliche Feinde im Zaum gehalten werden.

Stimmungsvoller Advent bei den OÖ Gärtnern

Über 100 Gärtnereien laden im Advent in ganz Oberösterreich zum Besuch von Adventausstellungen. Kreative Adventideen, stilvolle Adventkränze, leuchtende Weihnachtssterne, die exotische Blütenpracht der Orchideen und ein großes Angebot exklusiver Kerzen und Accessoires erwarten die Besucher in den Glashäusern der oberösterreichischen Gärtner. Dekorativer Weihnachtsschmuck und blumige Geschenksideen runden das vielfältige Programm ab.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: