2000 Besucher bei Kleintierschau in Bad Kreuzen

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Sep 00:25 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bundesrat Gottfried Kneifel dankt für Tier- und Umweltschutz

Bad Kreuzen. Mehr als 2000 Besucher haben die traditionelle Ausstellung des Kleintierzüchter-Vereines E17 Grein-Strudengau auf der Speckalm in Bad Kreuzen besucht. Schwerpunkt  der Kleintier-Präsentation war ein Querschnitt der österreichischen Geflügelrassen, sowie Kaninchen, Tauben und Vögel.  

Bundesrat Gottfried Kneifel besuchte nach der ÖVP-Klubklausur in der Aumühle in Bad Kreuzen die attraktive Kleintierschau und dankte namens des Landes OÖ dem Organisationsteam rund um Obmann Hubert Weichselbaum (Grein) für die Leistungen des Vereines, insbesondere für die Initiativen um den Erhalt seltener Kleintier-Rassen, für Tier- und Umweltschutz in der Praxis sowie für die konsequente Jugendarbeit.

Der Verein hat 56 aktive Mitglieder und betreut elf Jungzüchter. Bei der jüngsten Bundes-Kleintierschau im Vorjahr in Ried/Innkreis haben 15 Mitglieder des Vereines E17 teilgenommen und 14 davon Bundesmeister-Prämierungen erhalten.

E17- Kleintierzüchter-Ausstellung in Bad Kreuzen, von links:  Franz Waser, Gerhard Spiegl, BR Gottfried Kneifel, Obmann Hubert Weichselbaum und Johann Spiegl.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl