1 Million Euro Schaden: Lkw mit zehn Harleys brannte

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 18:55 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es auf einem Parkplatz am Veranstaltungsgelände der Bike Week 2014 in Faak am See in Kärnten

BEZIRK VILLACH-LAND. Auf einem Parkplatz am Harley-Veranstaltungsgelände in Faak am See in der Gemeinde Finkenstein geriet am frühen Samstagnachmittag ein mit Motorrädern beladener Sattelanhänger in Brand.


Der Lenker des Lkw, ein 52-jähriger Mann aus Deutschland, erlitt bei Löschversuchen leichte Verletzungen und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.


Insgesamt zehn Bikes wurden durch den Brand, der gegen 13.30 Uhr ausbrach, total beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird der Schaden auf zirka eine Million Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.


Die weiteren Erhebungen werden vom Landeskriminalamt Kärnten geführt.


Im Löscheinsatz standen die Feuerwehren Faak, Ledenitzen, Drobollach, Gödersdorf, Fürnitz, Latschach und Finkenstein mit insgesamt 86 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: