1,6 Promille: Autostopper gegen Windschutzscheibe geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 06:51 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Tennengauer wollte einen Pkw anhalten um mitzufahren

TENNENGAU. Ein 24-jähriger Mann aus Puch bei Hallein war am Sonntag gegen 3 Uhr früh auf der Lammertal Bundesstraße von Scheffau am Tennengebirge in Richtung Golling unterwegs. Er wollte dabei einen Pkw zwecks Mitfahrt anhalten.


Offenbar unterschätzte der Tennengauer die Geschwindigkeit des herannahenden Fahrzeuges, das den Mann trotz einer eingeleiteten Vollbremsung erfasste. Der 24-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen.


Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 24-Jährige vom Roten Kreuz in das UKH Salzburg gebracht. Während ein beim Verletzten durchgeführter Alkotest einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergab, verlief der Alkotest beim Pkw-Lenker – einem 30-jährigen Deutschen - negativ.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: