1,36 Promille: Tennengauer frontal gegen Baum gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 07:29 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker (39) und einer der vier Mitfahrer mussten nach dem Unfall auf der Postalmstraße ins UKH Salzburg gebracht werden

TENNENGAU. Ein 39-jähriger Tennengauer war am Sonntag in den Morgenstunden mit seinem Pkw auf der Postalmstraße in Richtung Abtenau unterwegs. In einem Waldstück kam er auf der regennassen Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts ab, das Fahrzeug schleuderte über eine Böschung und prallte frontal gegen einen Baum.

Im Pkw fuhren vier Personen im Alter zwischen 19 und 55 Jahren - alle aus dem Tennengau - mit. Der Lenker und der 48-Jährige wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung brachte das Rote Kreuz die Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkovortest beim Lenker ergab laut Polizei 1,36 Promille.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: