1.000 Euro aus Kassa in Leondinger Baumarkt geklaut: Dieb festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 07:21 2015 von S. C. Print This Article

Der Tatverdächtige, ein 25-jähriger Paschinger, verlor auf der Flucht die gesamte Beute

LEONDING. Nach kurzer Flucht konnte am Samstag ein 25-jähriger Paschinger festgenommen werde, der in einem Baumarkt in Leonding (Bezirk Linz-Land) mehr als 1.000 Euro aus einer Kasse gestohlen hatte.

Der 25-Jährige wird beschuldigt, am Samstag gegen 17:15 Uhr in einer Leondinger Baumarkt-Filiale an der Kassa in die offene Geldlade gegriffen und sich über tausend Euro geschnappt zu haben. Auf der Flucht wurde der Dieb auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt von einem Passanten vom Fahrrad gezerrt. Die Kassiererin packte ihn am T-Shirt. Der 25-Jährige konnte sich aber losreißen und floh zu Fuß weiter. Dabei verlor er die gesamte Beute. Das Geld konnte sichergestellt werden.

Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde der 25-Jährige von einer Polizeistreife festgenommen. Der Mann wird angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.