1.000 Euro "Kopfgeld" nach Überfall auf Tankstelle

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 19:24 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Maskierter, bewaffneter Räuber bedrohte Tankstellen-Mitarbeiterin in Ennsdorf

BEZIRK AMSTETTEN. Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Ennsdorf am 5. Jänner gegen 23.45 Uhr fahndet die Polizei noch nach dem Täter, der mit einer grauen Wollhaube und einem schwarzen Schal/Tuch maskiert war.

Da die Eingangstüre der Tankstelle zu diesem Zeitpunkt verschlossen war, gab der Täter mehrere Schüsse auf die Glastür ab, um sich Zutritt zu verschaffen. Danach bedrohte er die Angestellte mit vorgehaltener Waffe und forderte Bargeld, wobei der bislang Unbekannte Deutsch mit ausländischem Akzent sprach. Der Täter erbeutete eine geringe Menge Bargeld und floh in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Bei dem Überfall wurde die Angestellte nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.
 
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wurde ein Geldbetrag in der Höhe von 1.000 Euro ausgelobt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.

www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: