19. Mai: Silbersee-Opening mit Traktorreifen-Challange, Schere- Stein-Papier-Meisterschaft…

Slide background
Foto: Stadt Villach/Jugend
15 Mai 18:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Programmangebot des heurigen Silbersee-Opening ist vielfältig und reicht von Challange bis Meisterschaft, von Musik und Holi-Feuerwerk bis Showtraining. Unbedingt vormerken: Freitag, 19. Mai, ab 15 Uhr, Silbersee! Der Sommer kann kommen!

Die heurige Badesaison beginnt mit dem chilligen Silbersee-Opening. Am Freitag, dem 19. Mai, lädt Jugendreferent Bürgermeister Günther Albel dazu herzlich ein. „Gemeinsam feiern wir an Villachs beliebtesten Gratis-Badesee den Sommerbeginn“, sagt er und verweist auf das umfangreiche Programm, das vom Jugendreferat der Stadt gemeinsam mit dem Jugendrat zusammengestellt worden ist. „Das Mitmachen ist natürlich kostenlos!“

Um 15 Uhr beginnt der Freizeitspaß für die ganze Familie. Neben Musik, Auftritten und Showtraining steht erstmals eine Traktorreifen-Challange auf dem Programm. Dabei müssen vier Zweier-Teams auf einem Traktorreifen eine Boje im See umrunden. Ab 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr finden alle 15 Minuten je zwei Wertungsruns statt. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden außerdem Bootfahrtgutscheine der Wasserrettung verlost.

Neu ist auch die Vorausscheidung zur 1. Österreichischen Meisterschaft in Schere-Stein-Papier (16 Uhr: 1. Runde. 17. Uhr: 2. Runde, 17.30 Uhr: 3. Runde). Jeweils zwei Personen treten dabei gegeneinander an. Auch hier erwarten die Preisträger Einkaufsgutscheine. 17.15 Uhr: Showtraining „Streetworkout“ mit anschließendem Workshop. 18 Uhr: Preisverleihung und Interview mit Jugendreferent Bürgermeister Günther Albel, anschließend Auftritt von „Next Dance Club“. Das Holi-Feuerwerk findet um 18.15 Uhr statt, danach steht gemütliches Unplugged Chillout am Lagerfeuer auf dem Programm.


Quelle: Stadt Villach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg