19.700 Euro Schaden: Einbruchsserie in Graz geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 11:33 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Verdächtigen (17, 19) gestanden insgesamt 86 Einbrüche in Keller und Waschmünzautomaten - dabei wurden Fahrräder und Bargeld gestohlen

GRAZ. Beamte des Stadtpolizeikommandos Graz klärten insgesamt 86 Einbrüche in Kellerabteile sowie vier Einbrüche in Waschmünzautomaten und forschten zwei Tatverdächtige (17, 19) aus. Durch die Einbrüche entstand ein geschätzter Schaden von etwa 19.700 Euro.
 
Vorerst unbekannte Täter brachen zwischen 19. Mai 2015 und 8. September 2015 in der Weinzöttlstraße, in der Theodor-Körner-Straße, in der Kahngasse, Am Ring, in der Herbert-Boeckl-Gasse, in der Blümelstraße, in der Kalvarienbergstraße und am Reinbacherweg in Mehrparteienhäuser insgesamt 86 Kellerabteile auf. Weiters zwängten sie in der Blümelstraße und in der Schleifbachgasse insgesamt vier Waschmünzautomaten auf. Aus den Kellerabteilen wurden sechs hochwertige Fahrräder und aus den Waschmünzautomaten ein geringer Bargeldbetrag gestohlen. Bei den Einvernahmen waren die Beschuldigten größtenteils geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: