18 neue Wohnungen übergeben: Neue Mieter profitieren vom schnellsten Internet des Landes

Slide background
Foto: Energie AG
Slide background
Foto: Energie AG
31 Okt 09:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Oberösterreichische Gemeinnützige Bau- und Wohngesellschaft mbH (OGW), eine Tochtergesellschaft der Energie AG Oberösterreich, hat kürzlich 18 neue, vom Land Oberösterreich geförderte Mietwohnungen in Obernberg am Inn an die neuen Mieter übergeben. Alle Wohneinheiten sind bereits an das Glasfasernetz der Energie AG angeschlossen und somit fit für die Internet-Zukunft.
Bei der feierlichen Schlüsselübergabe konnten sich die neuen Mieter davon überzeugen, dass die neue Wohnanlage nicht nur architektonisch ansprechend gestaltet worden ist, sondern dass mit der qualitativ hochwertigen Ausstattung besonderes Augenmerk auf Energieeffizienz und Wohnkomfort gelegt worden ist.
Das in Niedrigstenergiebauweise und barrierefrei errichtete Haus überzeugt aber auch durch seine Funktionalität und Zukunftssicherheit: Durch die Anbindung der Wohnanlage an das Glasfasernetz der Energie AG steht allen Bewohnern ein echter Glasfaseranschluss für die Internetznutzung zur Verfügung. Dadurch ist die Wohnanlage auch in infrastruktureller Hinsicht bestens erschlossen und zukunftsfit.
Eckdaten zum neuen Wohnobjekt:
  • Niedrigstenergiebauweise
  • kontrollierte Wohnraumlüftung und Fußbodenheizung
  • Objekt großzügig und freundlich gestaltet
  • barrierefreie Gestaltung der Anlage
  • externer Abstellraum sowie Loggia zu jeder Wohnung
  • 18 PKW-Abstellplätze in Tiefgarage
  • Glasfaser-Internet-Anschluss in jeder Wohnung
„Die OGW hat auch mit diesem Neubau einmal mehr unter Beweis gestellt, dass komfortables Wohnen und sicheres Leben bei effizientem Energieeinsatz auch zu leistbaren Preisen möglich ist“, sagt Energie AG-Technik-Vorstand Stefan Stallinger. Ehrengäste bei der Wohnungsübergabe waren Nationalratsabgeordneter Hermann Brückl und Bürgermeister Martin Bruckbauer.

Quelle: Energie AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg