18 eingesperrte Schafe qualvoll verdurstet

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 11:51 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Polizei St. Stefan/Rosental (Bezirk Südoststeiermark) ersucht um Hinweise zu den bis dato unbekannten Tierquälern

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Unbekannte Tierquäler haben seit Anfang August 18 Schafe in einem Haus in St. Stefan/Rosental (Bezirk Südoststeiermark) qualvoll verenden lassen. Sieben Tiere konnten gerade noch gerettet werden. Ein Landwirt (55) hielt auf einem sechs Hektar großen eingezäunten Areal 25 Schafe.

Die Tiere wurden in unregelmäßigen Abständen von einem Rumänen (46) betreut. Als der Betreuer Dienstagmittag die Schafe mit zusätzlichem Futter und Salz versorgen wollte, war die Weide leer. Daraufhin begab er sich zu einem auf dem Areal befindlichen unbewohnten Haus und fand dieses verschlossen vor. Es stellte sich heraus, dass drei Lämmer, ein Schafbock und 14 trächtige Muttertiere von Unbekannten im Wohnhaus mindestens eine Woche lang eingesperrt waren und schließlich verdurstet sind.
 
Sachdienliche Hinweise zu den bis dato unbekannten Tierquälern werden an die Polizeiinspektion St. Stefan/Rosental unter der Tel. Nr.: 059/133/6201 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: