18-Jähriger mit Schusswaffe bedroht und beraubt: Fünf Festnahmen in Wien-Floridsdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 09:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehrere Schusswaffen, zahlreiche Mobiltelefone und SIM-Karten wurden bei den Beschuldigten sichergestellt - vier weitere Raubüberfälle und ein Diebstahl konnten geklärt werden

WIEN. Fünf vorerst Unbekannte haben am Nachmittag des 19. August in Wien-Floridsdorf einen 18-Jährigen gezwungen, in ein Auto einzusteigen. Zumindest einer der Männer hatte eine Schusswaffe bei sich.

Die Täter nahmen dem 18-Jährigen das gesamte Bargeld weg und drohten ihn umzubringen, wenn er die Polizei verständigen würde. Der Überfallene hatte kurz zuvor eine größere Menge Schmuckstücke in einem Gold Diskont Geschäft verkauft und deshalb einen größeren Bargeldbetrag mit.

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei die Beschuldigten ausforschen. Vier Burschen sowie ein Mädchen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren wurden festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen in den Unterkünften der Beschuldigten wurden mehrere Schusswaffen, zahlreiche Mobiltelefone und SIM-Karten sichergestellt. Vier weitere Raubüberfälle und ein Diebstahl konnen dadurch geklärt werden. Vier weitere Beschuldigte im Alter zwischen 16 und 21 Jahren wurden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: