17-jähriger Jugendlicher in Riedau von Auto erfasst und tödlich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Feb 21:20 2017 von Lauber Matthias Print This Article

RIEDAU. Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde am Samstag in den frühen Morgenstunden in Riedau (Bezirk Schärding) von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Er starb wenig später im Klinikum.

"Ein 25-jähriger Autolenker fuhr um 02:30 Uhr mit einem PKW vom Kreisverkehr Schwaben kommend in Richtung Ortschaft Schwaben. Auf halber Strecke wich er aufgrund eines Gegenverkehrs nach rechts aus. Dabei kollidierte er mit dem 17-Jährigen, der als Fußgänger in diesem Bereich unterwegs war, um das Spiel Pokemon Go zu spielen. In der Meinung eine Laterne gestreift zu haben, fuhr der Lenker nach einem kurzen Halt weiter, ohne die tatsächliche Unfallursache zu erkunden. Um 04:45 Uhr erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Riedau die Mitteilung, dass der 17-Jährige von seiner Mutter als abgängig gemeldet wurde. Im Zuge der Fahndung nach der abgängigen Person wurde diese um 05:12 Uhr bewusstlos am Unfallort in einem Straßengraben liegend aufgefunden. Der Bursch wurde von der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert, wo nur mehr der Tod festgestellt werden konnte. Der Unfalllenker konnte in kürzester Zeit aufgrund des an der Unfallstelle aufgefundenen Außenspiegels ausgeforscht werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde Anzeige auf freiem Fuß angeordnet", so die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: