17 Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 13:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach den Taten im Bezirk Neusiedl am See fahndet die Polizei nach dem 24-jährigen Verdächtigen, den eine DNA-Spur überführte

BEZIRK NEUSIEDL/SEE. Insgesamt 17 Einbruchsdiebstähle, die im Juni des Vorjahres in Kittsee (13) und Weiden/See (4) im Bezirk Neusiedl/See begangen wurden, konnten nun geklärt werden. Der Tat dringend verdächtig ist ein 24-jähriger Mann, nach dem derzeit gefahndet wird. Der Schaden beträgt knapp 26.000 Euro. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

 


Der Tatverdächtige, der vermutlich noch zwei Komplizen hatte, brach in Wohnhäuser, Gartenschuppen, Garagen, Baustellen und Fahrzeuge ein. Er stahl Bauwerkzeuge, Elektrowerkzeuge, Treibstoff und Gartengeräte. Das Diebesgut wurde mit gestohlenen Scheibtruhen, die die Beschuldigten nahe den Tatorten in einem Getreidefeld versteckten, zu einem Fahrzeug gebracht und dann abtransportiert. Die Scheibtruhen konnten aufgefunden und sichergestellt werden. Der 24-Jährige konnte aufgrund einer DNA-Spur überführt werden und ist noch flüchtig.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: