16-Jähriger verübt 70 Straftaten

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 18:01 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Jugendliche aus dem Bezirk Mödling wurde von der Polizei angehalten, als er ohne "Schein" mit einem Pkw mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war - bei der Einvernahme zeigte er sich geständig

BEZIRKE BADEN/MÖDLING. Bei einer Schwerpunktkontrolle Mittwochnacht auf der B17 in Oeynhausen (Bezirk Baden) hat ein 16-Jähriger, der ohne Führerschein mit einem Pkw unterwegs war, versucht, einer Anhaltung durch die Polizei zu entkommen. Wie sich herausstellte, hatte er auf dem Fahrzeug gestohlene Kennzeichen montiert. Das Auto soll er rechtmäßig erworben haben.

Bei seiner Einvernahme bei der Polizeiinspektion Traiskirchen zeigte sich der 16-Jährige geständig, seit Jahresbeginn mindestens 70 strafrechtliche Delikte in den Bezirken Baden und Mödling begangen zu haben.

Laut Polizeibericht werden dem Verdächtigen u.a. 41 Ladendiebstähle (vorwiegend Kfz-Zubehör, außerdem Lebensmittel) und fünf weitere Diebstähle (u.a. zwei Fahrräder, Reifen, Kennzeichentafeln von Pkw und Mofa) angelastet. Zudem hat er die Sprengung eines Mistkübels gestanden und den Umgang mit Suchtgiften. Der 16-Jährige wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: