16-Jähriger mit gestohlenem Auto liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 13:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der führerscheinlose Wiener war mit dem Auto der Mutter seiner Freundin unterwegs, die ihn aufgefordert hatte, sie nach Bratislava zu chauffieren

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Ein 16-jähriger Wiener, der keinen Führerschein besitzt, hat sich am Montagnachmittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Beamte entdeckten den als gestohlen gemeldeten Pkw auf der Ostautobahn A4 und verfolgten ihn. Der Lenker, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, landete nach einem Fahrfehler in einem Acker.

Wie sich herausstellte, hatte die ebenfalls 16 Jahre alte Freundin des Lenkers den Autoschlüssel ihrer Mutter entwendet und ihren Freund aufgefordert, sie nach Bratislava zu chauffieren. Zwei weitere Freunde (16, 17) fuhren ebenfalls mit.

Auf der Flucht vor den Beamten war der 16-Jährige zunächst auf der A4 Richtung Ungarn unterwegs, ehe er auf die Autobahn A6 Richtung Slowakei auffuhr. Laut Polizeibericht war der junge Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kam auch mehrmaligen Anhalteversuchen nicht nach.

Im Bereich Neudorf fuhr der 16-Jährige von der Autobahn ab und setzte seine Flucht auf der B10 Richtung Parndorf fort. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet er von der Fahrbahn ab und kam schließlich in einem Acker zum Stehen. Alle vier Insassen wurden auf einem angrenzenden Maisfeld festgenommen. Der 16-jährige Lenker und seine Freundin wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: