16 Hühner getötet - wildernde Hunde erschossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 16:29 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es in Schleedorf im Salzburger Flachgau

FLACHGAU. Insgesamt 16 Hühner haben zwei wildernde Hunde in Schleedorf im Salzburger Flachgau getötet. Sie wurden von Jägern erschossen.

Ein Bauer in Schleedorf machte am Sonntag gegen 11 Uhr die grausige Entdeckung. In seinem hinter dem Hof gelegenen eingezäunten Gehege lagen 16 Hühner, die zu Tode gebissen wurden. Der Mann alarmierte die Jägerschaft.

Der Jagdleiter und Aufsichtsjäger verständigte einen weiteren Aufsichtsjäger, um im Revier Ausschau zu halten. Wenig später sah der Jagdleiter zwei Hunde aus einem Gehölz laufen, die unbeaufsichtigt unterwegs waren. Gemeinsam mit anderen Jägern verfolgte er die Hunde und beobachtete diese, wie sie Rehe aufscheuchten und verfolgten. Mehrere Male verloren die Jäger den Kontakt zu den wildernden Hunden.

Gegen 13.45 Uhr machten Spaziergänger die Jäger darauf aufmerksam, dass zwei Hunde bei den Egelseen einen Erpel gerissen hätten. Die Jäger töteten schließlich die Hunde. Wem die streunenden Tiere gehörten, ist bislang nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: