15 Meter mit Auto in Bach gestürzt: Lenkerin und Beifahrerin verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 05:15 2014 von S. C. Print This Article

Der Wagen war auf einer Landesstraße in der Osttiroler Gemeinde Penzendorf nach einem Bremsmanöver ins Schleudern geraten

BEZIRK LIENZ. Über eine 15 Meter tiefe Böschung stürzte am Montag das Auto einer Lienzerin (40) in Penzendorf in einen Bach. Lenkerin und Beifahrerin (18) konnten zur Straße hinaufklettern. Beide wurden ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.


Die 40-jährige Lienzerin war am Montag mit ihrem PKW auf der Landesstraße in Penzendorf Richtung Assling unterwegs, am Beifahrersitz saß ihre 18-jährige Freundin. Nach einem Bremsmanöver geriet der Wagen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte rund 15 Meter über eine Böschung in einen Bach, wo er auf den Rädern zum Stehen kam.


Die Lenkerin und ihre Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und zur Straße hinaufklettern, wo sie von einer Passantin erstversorgt wurden.

Die 18-Jährige wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 7, die Lenkerin mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.