15-Jähriger beraubte Reinigungskraft in WC-Anlage

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 12:51 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 33-jährige Raumpflegerin wurde bei dem Vorfall in Knittelfeld leicht verletzt; der Bursch wird angezeigt

BEZIRK MURTAL. Ein 15-Jähriger stahl Mittwochabend in einer öffentlichen Toilettenanlage am Knittelfelder Hauptplatz einer Reinigungskraft Spendengeld, stieß die Frau nieder und verletzte sie.
 
Der Bursch aus dem Bezirk Murtal kam gegen 18:20 Uhr in die öffentliche WC-Anlage am Knittelfelder Hauptplatz. Beim Verlassen der Toilette nahm der Jugendliche 2,50 Euro vom Bargeld, das als freiwillige Spende für die Raumpflegerin im Ausgangsbereich vorgesehen ist, und wollte die Örtlichkeit verlassen. Die 33-jährige Raumpflegerin hatte den Diebstahl beobachtet und stellte den Jugendlichen bereits außerhalb der Anlage zur Rede.

Der 15-Jährige willigte ein, das Geld wieder zurückzugeben. In der Toilettenanlage versetzte der Jugendliche jedoch der 33-Jährigen einen Stoß und flüchtete. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt eine leichte Verletzung an der Hand und am Knie. Beamte der Polizeiinspektion forschten den 15-Jährigen als Tatverdächtigen aus. Er wird auf freiem Fuß wegen Begehung eines räuberischen Diebstahles angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: