15.000 Euro aus Kaffeeautomaten erbeutet

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Apr 12:23 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Dem 42-jährigen Verdächtigen legt die Vorarlberger Polizei mindestens 30 Einbruchsdiebstähle zur Last - der verursachte Sachschaden liegt bei über 50.000 Euro

BEZIRK BREGENZ/FELDKIRCH. Zwischen August 2013 und Anfang April 2014 hat ein vorerst unbekannter Täter in den Bezirken Bregenz und Feldkirch zumindest 30  Einbruchsdiebstähle begangen (darunter drei Versuche) - die meisten davon in Kaffeeautomaten in verschiedenen Geschäften. Die Polizeiinspektion Bregenz konnte nun einen verdächtigen 42-Jährigen ausforschen.

Die Höhe des Diebsguts beläuft sich auf ca. 15.000 Euro, der entstandene Sachschaden – vorwiegend an den Automaten – wird derzeit auf mindestens 51.000 Euro geschätzt, dürfte nach Angaben der Polizei aber noch um einiges höher sein.

Der Mann ist am 16. April auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen worden und ist teilweise geständig. Er befindet sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: