15.000 Euro Belohnung für Hinweise nach Überfall auf Hotelier in Sölden

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jun 13:25 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Anfang März haben Unbekannte einen Gastwirt in seinem Schlafzimmer brutal überfallen und zwei Tresore mit Bargeld gestohlen - die Polizei ersucht dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung

BEZIRK IMST. Das Schlafzimmer eines Gastwirtes in Sölden war Anfang März Schauplatz eines brutalen Überfalls. Da es bis dato keine konkreten Hinweise zu den Tätern gibt, wurde nun eine Belohnung in der Höhe von 15.000 Euro ausgesetzt.

Die Beantwortung folgender Fragen ist für die Polizei von Bedeutung:

Wer hat in der Nacht zum 04. März im Bereich Sölden, Hainbachweg, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wer kann Angaben zum Verbleib der geraubten Tresore machen?
Wer kann Angaben zur Identität der Täter machen?

Beschreibung der Tresore:
Ein Standtresor ist ca. 60 x 80 cm groß, Farbe grau, Drehschloss mit Nummernkombination. Der andere Standtresor ist ca. 100 cm hoch, Farbe hellgrau, Schloss mit Nummernkombination.
  
Der Hotelier schlief in der Nacht auf den 04. März in einer unversperrten Wohnung hinter der Rezeption seines Hotels, als er von den Einbrechern im Schlaf überrascht wurde. Die Männer attackierten den Gastwirt mit heftigen Faustschlägen, fesselten und knebelten ihn. Danach durchsuchten sie das Schlafzimmer und transportierten zwei Tresore mit hohen Geldbeträgen vermutlich über ein Fenster zu einem Fluchtfahrzeug.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Sölden unter Tel.Nr.: 05/9133/70 3333 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: