158 km/h auf Freilandstraße: Probeführerschein weg

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 06:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 18-Jährige wurde in St. Johann im Pongau erwischt - ihm war die Probezeit bereits einmal verlängert worden

PONGAU. Mit 158 Stundenkilometern brauste ein Probeführerscheinbesitzer am späten Freitagabend auf der Pinzgauer Straße dahin, als eine Sektorenstreife aus St. Johann im Pongau im Freiland Geschwindigkeitsmessungen durchführte.

Dem Lenker, dem die Probezeit bereits einmal verlängert worden war,
wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft St. Johann/Pongau wird erstattet, hieß es.

Zudem wurden noch weitere Pkw-Lenker im Freiland mit 145, mit 141 und mit 137 km/h gemessen. Ein 45-jähriger Pinzgauer war betrunken unterwegs gewesen - er hatte 0,66 Promille Alkohol im Blut, berichtete die Polizei. Ihm wurde die Fahrt untersagt, zudem wird er angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: