150-Meter-Absturz in Kirchschlag/Linz: Lenker (20) herausgeschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 07:14 2015 von S. C. Print This Article

Der Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins AKH Linz gebracht

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. 100 bis 150 Meter ist am Sonntag ein 20-jähriger Einheimischer in Kirchschlag bei Linz (Bezirk Urfahr-Umgebung) mit dem Auto seines Vaters abgestürzt. Er wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb verletzt in einer Wiese liegen.


Der 20-Jährige war am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr mit dem Auto auf der Kirchschlager Landesstraße Richtung Linz unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Kirchschlag aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der PKW kam links von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 100, 150 Meter über eine steil abfallende Wiese. Er dürfte sich dabei mehrmals überschlagen haben. Der Lenker wurde herausgeschleudert und blieb verletzt in der Wiese liegen. Ein bisher unbekannter Ersthelfer verständigte die Einsatzkräfte.

Der 20-Jährige wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt mit der Rettung Kirchschlag ins AKH Linz gebracht. Am Unfallauto entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung führte die Freiwillige Feuerwehr Kirchschlag durch.

http://www.ffkirchschlag.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.