150.000 Euro Schaden bei Brandstiftung in Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 14:05 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Linzer (28) setzte mit einem noch flüchtigen Komplizen sechs Pkws in Brand und zerstörte diese komplett

LINZ. Wie bereits berichtet, wurden am Sonntag in der Linzer Albert-Schöpf Straße sechs Pkws in Brand gesetzt. In der Zwischenzeit konnte die Polizei einen der beiden flüchtigen Tatverdächtigen festnehmen. Der 28-jährige Linzer steht in Verdacht, mit pyrotechnischen Gegenständen hantiert und damit den Brand verursacht zu haben.

Die Polizisten stellten bei ihm die Munition einer Leuchtpistole sicher. Der Mann verweigerte jedoch die Aussage. Die Fahndung nach einem zweiten unbekannten Täter verlief bislang negativ. Personen wurden nicht verletzt, die Schadenshöhe beläuft sich aber auf mehr als 150.000 Euro. Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: