14-jähriger Mopeddieb ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 18:28 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Von einem weiteren am Bahnhof in Velden am Wörthersee abgestellten Mofa stahl der Schüler das Kennzeichen und montierte es auf das geklaute Zweirad

BEZIRK VILLACH-LAND. Die Polizei hat einen 14-Jährigen aus Klagenfurt als
jenen Verdächtigen ausgeforscht, der Mitte Dezember durch Kurzschließen das am Bahnhof Velden abgestellte Moped sowie den Sturzhelm eines 15-jährigen Lehrlings gestohlen hatte.

Von einem weiteren am Bahnhof Velden abgestellten Mofas stahl der Schüler das Kennzeichen und montierte es auf das gestohlene Mofa.

Bei der Einvernahme machte der 14-Jährige keine Angaben zum Sachverhalt bzw. zum Mittäter. Er wird wegen des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen, der Urkundenunterdrückung, des Diebstahls, der Sachbeschädigung sowie Begünstigung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: