Jugendlicher Pkw-Lenker liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 13:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 14-Jährige entwendete das Fahrzeug seines Vaters und fuhr damit gemeinsam mit einem 16-Jährigen im Bereich Feldbach herum - als eine Polizeistreife den Wagen entdeckte, gab der Lenker Gas und raste davon

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Zwei Jugendliche, 14 und 16 Jahre alt, nahmen in der Nacht zum Dienstag einen Pkw unbefugt in Betrieb und fuhren damit im Bereich Feldbach herum. Mehrmals missachteten sie dabei Anhalteversuche der Polizei. Schließlich flüchteten sie zu Fuß und wurden kurz darauf festgenommen.
 
Die beiden Jugendlichen aus dem Bezirk Südoststeiermark nahmen in der Nacht auf Dienstag gegen 1 Uhr einen Kleintransporter des Vaters des 14-Jährigen unbefugt in Betrieb und fuhren damit davon. Am Dienstagabend -  gegen 22 Uhr - bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Feldbach, dass die Burschen mit dem Fahrzeug durch das Ortsgebiet von Paldau fuhren. Die Beamten nahmen die Verfolgung der Jugendlichen auf, die in Richtung Feldbach davonbrausten.

"Mehrere Anhalteversuche der Polizeistreife und auch anderer alarmierter Streifen missachteten die Burschen teilweise unter massiver Gefährdung der Beamten", hieß es von der Landespolizeidirektion Steiermark.

Die Verdächtigen fuhren mit dem Fahrzeug auf einen Waldweg, wo sie im weichen Boden stecken blieben. Daraufhin setzten die Burschen ihre Flucht zu Fuß fort. Eine Polizeistreife nahm die beiden schließlich im Bereich Mühldorf fest. Der 14-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Der 16-Jährige wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: