14-Jährige löschte Küchenbrand: verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 10:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Öl hatte sich entzündet, das die Mutter der Jugendlichen in dem Einfamilienhaus in Peggau bei Graz auf den Herd gestellt hatte

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein 14-jähriges Mädchen hat am Donnerstagnachmittag in Peggau im Bezirk Graz-Umgebung einen Küchenbrand in ihrem Elternhaus gelöscht.
 
Die Mutter der Jugendlichen hatte gegen 14 Uhr einen Topf mit Öl auf den Herd gestellt, eingeschaltet und war kurz außer Haus gegangen. In der Zwischenzeit überhitzte sich das Öl und fing Feuer. Die 14-Jährige und ihre zehnjährige Schwester bemerkten dies. Während sich die Zehnjährige nach draußen in Sicherheit brachte, lief die Jugendliche in den Keller, holte den Feuerlöscher und bekämpfte damit die Flammen. Als die Mutter zurückkam, war der Brand gelöscht.
 
Die 14-Jährige wurde zur Sicherheit auf der Kinderchirurgie des LKH Graz untersucht. Dort wurde eine leichte Rauchgasvergiftung diagnostiziert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: