142 km/h statt 100: Geschwindigkeitskontrollen in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 09:21 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Insgesamt wurden bei dem knapp vierstündigen Kontrolleinsatz auf der A1 bei Kramsach 37 Raser gestoppt

BEZIRK KUFSTEIN. In der Nacht auf Freitag führte die Tiroler Polizei auf der A12 im Gemeindegebiet von Kramsach (Bezirk Kufstein) Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei ging es vorranging um die Einhaltung der Nachtfahrgeschwindigkeit.

Diese beträgt für Pkws 110 km/h und für Lkws mit einem höchst zulässigem Gesamtgewicht von mehr als 7,5 Tonnen 60 km/h. Insgesamt wurden bei diesem knapp vierstündigen Kontrolleinsatz 37 Raser aus dem Verkehr gezogen. Der schnellste Pkw wurde mit 142 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Der schnellste LKW war mit 85 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs. Die Lenker wurden an der Kontrollstelle in Radfeld angehalten, mit Geldbußen bestraft und angezeigt. Weiters wurden zwei Ersatzmauten eingehoben. Alle kontrollierten Lenker waren nicht alkoholisiert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: