13-Jähriger nach Unfall bei Jetski-Rennen gestorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 13:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Bub stürzte in einem Teich in Wörth bei Pöchlarn bei einer Wende ins Wasser und wurde von einem nachkommenden Fahrer erfasst

BEZIRK MELK. Jener 13 Jahre alte Bub, der wie berichtet bei einem Jetski-Bewerb in Pöchlarn im Bezirk Melk schwer verunglückt ist, erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.

Das offizielle Rennen wurde auf einem Baggersee ausgetragen. Bei einer Wende stürzte der junge Teilnehmer aus dem Bezirk Melk aus dem Boot und wurde von einem knapp dahinter fahrenden Jetboot erfasst. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und barg den Verletzten aus dem See. Die weiteren Rettungsmaßnahmen erfolgten dann durch den bei der Veranstaltung eingesetzten Rettungsdienst. Der verunglückte Bub erlitt trotz angelegtem Sturzhelm schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen. Dort verloren die Ärzte letztlich den Kampf um sein Leben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: