13-Jähriger mit Pistole bedroht Jugendliche mit dem Umbringen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 09:13 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der amtsbekannte Bursch sprach eine Gruppe junger Leute in Wien-Alsergrund an und wollte von ihnen eine Flasche Alkohol - als diese verneinten, kam er kurz darauf mit der Waffe zurück

WIEN. Am Samstag kurz vor 1 Uhr früh standen mehrere Jugendliche vor einem Lokal am Währinger Gürtel und tranken Alkohol. Ein Bursch ging vorbei und forderte sie auf, ihm eine Flasche zu geben, was die Gruppe verneinte. Der Unbekannte ging zunächst weiter, kam aber kurz darauf zurück - diesmal mit einer Pistole in der Hand und bedrohte damit die Jugendlichen mit dem Umbringen.

Die Opfer liefen davon und verständigten die Polizei. Der 13-jährige Beschuldigte konnte aufgrund der Personsbeschreibung rasch ausgeforscht werden - er war den Beamten von ähnlichen Straftaten bereits bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: