13-Jähriger bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 06:31 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Bursch verunfallte am Seeufer des Altausseersees auf felsigem Gelände - eine Bergung war nur über den Wasserweg möglich

BEZIRK LIEZEN. Ein 13-Jähriger stürzte Dienstagnachmittag in Puchen mit dem Fahrrad am Seeufer des Altausseersees auf felsiges Gelände. Der Bub verletzte sich dabei schwer.

Der 13-Jährige fuhr am Dienstag gegen 16 Uhr gemeinsam mit Freunden mit dem Fahrrad den Panoramaweg um den Altauseersee entlang. Bei einer Engstelle kam er vom Weg ab und stürzte etwa fünf Meter senkrecht auf felsiges Gelände am Seeufer. Dabei wurde er schwer verletzt.

Die Rettung des Verletzten konnte aufgrund der Geländegegebenheiten von der Wasserrettung der Freiwilligen Feuerwehr Altaussee nur über den Wasserweg durchgeführt werden. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz in das LKH Bad Aussee eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: