13 Einbrüche von Jugendbande verübt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 16:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die vier Burschen sollen in Schwechat/NÖ ihr Unwesen getrieben haben - der Gesamtschaden wird mit 14.000 Euro angegeben

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Insgesamt 13 Einbrüche im Stadtgebiet von Schwechat hat die Polizei geklärt, zudem zwei Hehlereien. Sechs Verdächtige wurden im Zuge der Erhebungen ausgeforscht.

Zunächst ermittelten die Polizisten einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Wien-Umgebung als Verdächtigen. Er gestand nach anfänglichem Leugnen, an zwölf Einbruchsdiebstählen in Schwechat beteiligt gewesen zu sein. Danach wurden ein 15- und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Wien-Umgebung bzw. Wien
ebenso wegen Verdacht des Einbruchsdiebstahls ausgeforscht.


Die vier Verdächtigen zeigten sich großteils geständig. Sie sollen in unterschiedlicher personeller Zusammensetzung seit dem 28. März in  Imbissstände, eine Gaststätte, Geschäfte, in Firmengelände und auf einer Baustelle eingebrochen sein. Gestohlen wurden hauptsächlich Handys, Zigarettenpackungen, diverse Getränke und Münzgeld. Alle vier Beschuldigten zeigten sich größtenteils geständig. Der Gesamtschaden wird mit rund 14.000 Euro beziffert.


An eine 21-jährige Frau und einen 16-jährigen Burschen - beide aus dem Bezirk Wien-Umgebung - soll jeweils ein gestohlenes Handy weitergegeben worden sein. Sie wurden wegen Verdacht der Hehlerei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: