120 Feuerwehrleute löschen Bauernhofbrand im Raum Lilienfeld/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 15:20 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Schweine konnten gerettet werden, ein Hund ist bei dem Feuer im Ortskern von Kaumberg verendet - das Wirtschaftsgebäude brannte völlig nieder, das Wohnhaus wurde schwer beschädigt

BEZIRK LILIENFELD. Ein Brand am Dienstag auf einem Bauernhof im Ortszentrum von Kaumberg, Bezirk Lilienfeld, hielt die umliegenden Feuerwehren auf Trab.

Insgesamt an die 120 Kräfte von zehn Feuerwehren sind seit 14.30 Uhr damit beschäftigt, die Flammen zu bekämpfen. Diese griffen vom Wirtschaftsgebäude, das ein Raub der Flammen wurde, auf das Dach des Wohngebäudes über. Auch dieses wurde durch das Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war eine Mieterin im Haus. Sie wurde nicht verletzt. Ihre Mutter, mit der sie das Objekt bewohnt, liegt derzeit nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt im Krankenhaus.

Drei tot geglaubte Schweine, die sich im rückwärtigen Teil des betroffenen Gebäudes befanden, konnten letztlich unverletzt geborgen werden. Ein Hund ist an den Rauchgasen erstickt.

"Durch die geschlossene Bauweise im Ortskern von Kaumberg mussten die umliegenden Gebäude geschützt werden", so das Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld. Die Brandursache sei derzeit noch ungeklärt, hieß es.

Die Flammen mittlerweile unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten werden aber noch Stunden andauern, hieß es kurz vor 17 Uhr von Seiten der Feuerwehr.

http://www.bfkdo-lilienfeld.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: