11 Jahre Landesrat Rudi Anschober – eine Bilanz

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 18:15 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Seit 23. Oktober 2003 ist Anschober Landesrat für Umwelt und Konsumentenschutz

OBERÖSTERREICH. Seit 23. Oktober 2003 ist Rudi Anschober Landesrat für Umwelt und Konsumentenschutz. Damals wurde erstmals in Österreich eine grüne Regierungsbeteiligung in einer Koalition angelobt.

In den vergangenen elf Jahren ist Oberösterreich Modellregion für viele Umweltthemen geworden.

"Große Pläne gibt es für das zwölfte Jahr: Atomsubvention stoppen, GVO-Selbstbestimmungsrecht durchsetzen, Flächenverbrauch minimieren, Ernährungswende starten, den Wasserschutz verstärken, die Energiewende konsequent vorantreiben und grüne Jobs ausbauen, sind ein reichhaltiges Arbeitsprogramm und bestätigt unseren Kurs", so Landesrat Anschober zur Bilanz von elf Jahren Regierungstätigkeit in Oberösterreich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: