10kg Splitterbombe aus dem 2. Weltkrieg im Leithagebirge gefunden

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
15 Nov 10:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Nachmittagsstunden des 14. November 2018 verständigte ein 63-jähriger Mann die Stadtleitstelle in Eisenstadt, dass er in der Nähe einer Gaststätte im Leithagebirge, im Gemeindegebiet von St. Georgen, Bezirk Eisenstadt, ein Kriegsrelikt aufgefunden habe.

Die Polizeibeamten sperrten den Fundbereich ab und verständigten den Entminungsdienst. Bei dem aufgefundenen Gegenstand handelte es sich um eine 10 – kg Splitterbombe, die noch teilweise im Erdreich verborgen war und sich in einem gesicherten Zustand befand.

Der Sprengkörper wurde in weiterer Folge vom Entminungsdienst abtransportiert.

Eine Gefährdung von Personen war nicht gegeben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg