10. Oktober-Feier: 55.197 Facebook-Freunde waren dabei

Slide background
Kärnten

14 Okt 07:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LH Kaiser erfreut über die große Reichweite - Menschen aus vielen Teilen der Welt sahen Liveübertragung

Klagenfurt (LPD). Alle Kärntnerinnen und Kärntner erreichen - das ist das erklärte Ziel des Landespressedienstes und seines Kommunikationskonzeptes. Ein Vorhaben, dem dank der Liveübertragung von der 10. Oktober Feier des Landes im Landehaushof einmal mehr Rechnung getragen werden konnte. "Menschen aus verschiedensten Teilen der Welt haben die Feier an ihren PCs, Laptops, Tablets und Handys mit verfolgt", resümierte Kaiser. Insgesamt konnten alleine über diese Plattform 55.197 Menschen erreicht werden.

"Kärntnerinnen und Kärntner aus Deutschland, Amerika, Australien, Liechtenstein und vielen anderen Ländern hatten via Facebook die Möglichkeit die Feierstunde live mit zu verfolgen", freut sich Kaiser über Kommentare vieler User, die die Möglichkeit nutzten sich ein Stück ihrer Heimat in die weitentfernten Häuser zu holen.

"Mehr als 7.089 Interaktionen zeigen uns, dass Facebook eine gute Möglichkeit ist, die Menschen direkt zu erreichen", betonte Gerd Kurath, Chef des Landespressedienstes. Er weiß: "Social Media ist aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken, umso erfreulicher ist die Tatsache, dass das Land Kärnten mit dem Freischalten diverser Kanäle für alle Verwaltungsmitarbeiter eine Vorreiterrolle eingenommen hat."




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg