10. März Wehrversammlung mit Neuwahlen der Feuerwehr Kraubath an der Mur.

Slide background
Wiedergewähltes Kommando: vlnr. BR Diethart, HBI Gmundner, OBI Poschacher, BGM Ofner
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Kraubath
16 Mär 20:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anlässlich der 144. Wehrversammlung im neuen Rüsthaus der Feuerwehr Kraubath konnte Hauptbrandinspektor Robert Gmundner in seiner Ansprache zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Neben Bürgermeister Erich Ofner, Gemeindekassier Robert Fries folgten auch Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Ing. Johann Diethart, Ehrenmitglied Erwin Puschenjak ,Ehrenverwalterin Erika Braunhuber, ABI Herbert Edlinger sowie zahlreiche Abordnungen der umliegenden Feuerwehren, der Polizeiinspektion St. Michael, der Polizeiinspektion Autobahn-Gleinalm der Einladung der Feuerwehr Kraubath.

Mit einem beeindruckenden Tätigkeitsbericht mit einem Zeitaufwand von 11.200 Stunden konnte OBI Franz Poschacher auf ein sehr umfangreiches Berichtsjahr zurückblicken. Die Feuerwehr musste im vergangenen Jahr zu 32 Einsätzen ausrücken. Besonders hervorgehoben wurde die Arbeitsleistung der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden beim Neubau des Feuerwehrhauses mit einer Stundenleistung von 5708 Stunden.

Neben den umfangreichen Tätigkeiten, wurden von den Kameraden insgesamt 28 Übungen abgehalten sowie 4 Kurse von 9 Mitgliedern an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring besucht.

Im Zuge der 144. Wehrversammlung wurden folgende Feuerwehrmänner befördert bzw. angelobt.

Zum Oberfeuerwehrmann

Bernd Hieger und Michael Vockenberger

Zum Hauptfeuerwehrmann

Andreas Puschenjak und Kevin Leitner

Zum Oberlöschmeister des Fachdienstes

Patrick Rütershoff

Angelobt wurde Jungfeuerwehrmann Michael Zwickl.

Im Anschluß wurde die Neuwahl des Kommandos unter Vorsitz des Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Ing. Johann Diethart durchgeführt.

Zur Wahl des Kommandanten stellte sich erneut der bisherige Kommandant HBI Robert Gmundner und als Kommandant-Stellvertreter OBI Franz Poschacher. Beide wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt bzw. wiedergewählt.

Somit steht der FF Kraubath auch in den kommenden Jahren ein junges starkes und vor allem überaus erfahrenes Kommando vor.

Die Grußadressen und Gratulationen der Ehrengäste, in denen der Dank über die großartigen Leistungen und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und anderen Einsatzorganisationen betont wurde, beendeten die 144. Wehrversammlung der Feuerwehr Kraubath.


Quelle: Feuerwehr Kraubath



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg