10 Jahre Familienbundzentrum Reiser

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jun 10:23 2016 von Sarah Kögler Print This Article

In der „Bewegten Naturkindergruppe“ des Familienbundzentrums Reiser wird gemeinsam gespielt, spannende Entdeckungen gemacht und wundervolle Freundschaften geknüpft. Die Kinder fühlen sich bereits seit 10 Jahren sehr wohl am Bauernhof der Familie Reisinger. Zum runden Geburtstag veranstaltete der OÖ Familienbund ein großes Fest. „Wir möchten uns bei allen Förderern und Besuchern für ihre Unterstützung und ihr Kommen bedanken. Gemeinsam füllen wir den Bauernhof stets aufs Neue mit herzhaftem Kinderlachen und wir Erwachsene haben Freude dabei, die Kleinen wachsen zu sehen“, erzählt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier von der familiären Atmosphäre im Familienbundzentrum Reiser.


Unter dem Motto „Oma & Opa Fest“ waren bei der Feier auch die Großeltern herzlich willkommen. Ihnen gilt ebenfalls großer Dank, weil sie das Familienbundzentrum Reiser wie die Eltern voller Tatendrang begleiten.


Am Geburtstagsfest gab es einiges zu erleben. Es wurde gemeinsam gefilzt, Fladenbrot und Pizza gebacken und die Bienenstöcke sowie das Labyrinth im Kleefeld erkundet. Die Großeltern zeigten dem Nachwuchs, welche Spiele in ihrer Kindheit beliebt waren. Zusätzlich sorgten afrikanische Spiele und Geschichten von den Katsdorfer Mitbewohnern aus dem Jemen und Nigeria für beste Unterhaltung. Beeindruckende musikalische und tänzerische Untermalung boten die Volkstanzgruppe Katsdorf und die Kinderschuhplattlergruppe Ried/Katsdorf. Krönender Abschluss war der Taubenstart.


Im Bild v.l.: Markus Rockenschaub (Moderator), Josef Reisinger (Hausherr), Gabi Grillberger (Leiterin Familienbundzentren), Hanni Reisinger (Hausherrin), Erika Wieser (Päd. Leiterin FBZ Reiser), Lisa Buchner (Jungbäuerin), Paula Hannl (Seniorenbundobfrau), Alois Reisinger (Hausherr), Mag. Bernhard Baier (OÖ Familienbund-Landesobmann), Ilse Traxler (Orga. Leiterin FBZ Reiser), Ernst Rabl (Bgm. Ried/Riedmark), Ernst Lehner (Bgm. Katsdorf)


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: