10 Jahre Christoph Buttinger in Blumenhaus & Gartenbau Mayer

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 19:01 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Vor zehn Jahren hat Christoph Buttinger das Blumenhaus & Gartenbau Mayer in Lenzing übernommen

LENZING. Dies war der Anlass für ein Rosenfest mit Karl Ploberger. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung trotz strömenden Regen und lauschten den Worten unseres Biogärtners. Über 500 Rosen überraschten die Besucher welche bei Kaffee und Kuchen ihre Erfahrungen austauschten.


Viel hat sich in den 10 Jahren getan, es wurde dazu gebaut, einiges erneuert und in die Energieeinsparung investiert. Ein Klimacomputer errechnet und steuert den Energiebedarf, Energieschirme helfen bei der Wärmeeinsparung.


Ein weiterer großer Schwerpunkt liegt in der Ausbildung, über 15 Lehrlinge wurden in den letzten 10 Jahren ausgebildet, derzeit stehen wieder vier junge Menschen in Ausbildung.


 


Fotos: v.l.: Christoph Buttinger, Eva Maria Roither, Karl Ploberger Marianne Vogtenhuber, BGM Rudolf Vogtenhuber, Dagmar Weichselbaumer, Vize BGM Mario Weichselbaumer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl